Donnerstag, 23. Juni 2016

Rezension │ "Weil ich Layken liebe" - von Colleen Hoover



"Weil ich Layken liebe" - Colleen Hoover - Verlag: DTV - Preis: 9,95€ (Taschenbuch) -  350 Seiten


Hallo ihr Lieben! 

Heute ist ein wunderschöner Tag, um Leben zu retten! Okay nein, leider kann ich keine Leben retten, aber ich bin rettungslos im "Greys Anatomy"-Wahn. Ich warte sehnsüchtig auf die zweite Hälfte der 12. Staffel und bin sooo happy, dass es eine 13. Staffel geben wird. #JaprilTheMovie wurde mit vielen Tränen in den Augen geschaut. Die Schönste, aber auch traurigste Folge seit Langem! Aber gut, ich möchte euch jetzt nicht mit "Greys Anatomy" zutexten, deswegen seid ihr immerhin nicht hier!

Kommen wir also nun zu der Rezension!

Klappentext

Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt sich das Leben ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg...

Meine Meinung:

Ich bin mit ganz großen Erwartungen an das Buch gegangen - wenn nicht sogar mit intergalaktisch großen Erwartungen. Man hört ja fast ausschließlich nur Gutes über Colleen Hoover's Werke. Da hab ich mir also ihre erste Trilogie geschnappt und los gelesen!

Das Buch handelt von Layken Cohen, die nach dem Tod ihres Vaters mit ihrem kleinen Bruder und ihrer Mutter von Texas nach Michigan zieht. Sie ist traurig, hat keine Lust auf eine neue Umgebung - bis sie ihn kennenlernt. Will Cooper. Die beiden hören die selbe Musik, verstehen sich gut, er hat ihr die Welt des Slam Poetrys gezeigt und sie hat diese lieben gelernt. 3 Tage vergehen, in denen sich die beiden immer näher gekommen sind, bis der erste Schultag von Layken beginnt und sie Will vor ihrem Klassenzimmer trifft - allerdings als ihr Lehrer.

Das Problem nimmt seinen Lauf und in der gesamten Geschichte kämpfen die beiden erst gegen ihre Liebe und anschließend für ihre Liebe. 

Hoover's Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und vor allem: sehr emotional. Sie legt sehr viel Wert darauf, dass jeder einzelne Charakter auch wirklich individuell beschrieben wird, sodass man sich als Leser komplett auf die Handlung und auch auf die Charaktere einlassen und richtig mitfiebern kann.

Zum Ende hin wurde es noch viel interessanter und ich konnte das Buch wirklich schlecht aus den Händen legen. Ich musste auch direkt mit dem zweiten Band weitermachen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.

Bewertung:

Ein wunderschönes, sehr emotionales Buch über die Liebe, das Schicksal und Freundschaft. Ich bin sehr beeindruckt von Colleen Hoover und werde mir garantiert noch weitere Bücher von ihr anschauen.

Das Buch bekommt 4.5 von 5 Sterne von mir!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

About Us

Recent

Random