After Passion - von Anna Todd - Verlag: Heyne - Preis: 12,99 (Taschenbuch) - 704 Seiten |
Hallo meine Lieben!
Nun fange ich mit meiner ersten Rezension auf diesem Blog an, das Buch das ich heute vorstellen werde ist, na welches wohl? "After Passion" von Anna Todd, na wer hätte das gedacht ;)
Ich muss mich schon als begeisterte "New & Young-Adult"-Romanleserin outen, deswegen stand diese Reihe schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Kennt ihr das? Man möchte mit abertausenden Buchreihen anfangen, hat aber noch abertausende Buchreihen zu lesen und auf dem SuB stapeln sich zunehmend auch immer mehr an ungelesenen Schätzen. Man wird dann aber über andere Bücherblogs und Bookstagram-Seiten so sehr angefixt, dass man schlussendlich doch sündigt und den ersten Band einer neuen Serie kauft. So war das auch mit "After Passion"! Kommen wir aber nun zu dem spannenden Teil dieses Eintrages: die Rezi!
Klappentext:
Life will never be the same ...Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war. (Quelle: Klappentext)
Meine Meinung:
Ich weiß, dass die Meinungen bei diesem Buch stark auseinander gehen; die einen haben diese Reihe verschlungen, die anderen haben nach 15 Seiten genervt abgebrochen. Es liegt wohl unter anderem auch an der Genre, denn ein "New-Adult-Erotik-Roman" ist wohl nicht jedermanns Sache. Wie bei "Shades of Grey" auch. Nur, dass ich "Shades of Grey" im Vergleich zu diesem Buch absolut schrecklich fand. Ich konnte das Buch nicht einmal zu Ende lesen, so gelangweilt hab ich mich. Geschweige denn die anderen zwei Folgebände gekauft. "After Passion"hingegen, nun ja..
Ich gehörte zu der Sorte Leser, die das Buch bedingungslos verschlungen haben. Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch herangegangen und dementsprechend war die anschließende positive Überraschung umso höher. Die Beziehung zwischen Tessa und Hardin hat mich auf eine gewisse Art und Weise ziemlich fasziniert. Die impulsive Art beider Protagonisten, die witzigen Konversationen, aber auch die emotionalen Situationen haben mich gefesselt. Ich wollte ständig wissen wie es nun mit den beiden weitergehen würde und wie sich das Konstrukt dieser eigenartigen Beziehung entwickeln würde. Diese Neugier hat sich durch das komplette Buch gezogen, was definitiv ein Pluspunkt ist, denn nicht jedes Buch schafft es, den Spannungsbogen so lange aufrecht zu erhalten!
Nun möchte ich das Buch aber nicht in den Himmel loben, denn einige Schwachstellen existieren auf jeden Fall. Der Schreibstil zum Beispiel. Ein wirklich essenzieller Punkt. Ich persönlich empfand den Schreibstil der Autorin als sehr einfach, teilweise ziemlich vulgär. Nun gut, bei einem Roman dieser Genre sollte man auch nicht die vornehmste Ausdrucksweise überhaupt erwarten, allerdings haben mich manche Ausdrücke schon ein wenig schockiert, denn eigentlich erwartet man solch eine Art der Artikulation nicht einem mehr oder weniger Jugendbuch-Roman und ließ mich manchmal an die BILD-Zeitung denken.
Bewertung:
Im Großen und Ganzen jedoch ein sehr lesenswertes Buch, ich habe mir anschließend direkt den zweiten Band bestellt, welchen ich bereits durch habe ;) Grob kann ich sagen, dass mir das zweite Buch fast genauso gut gefallen hat! Nun fange ich bald das dritte an und bin gespannt. Vielleicht werde ich dann am Ende noch mal die restlichen drei Bände rezensieren + das "Before us" Buch aus Hardins Sicht.
Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne von mir!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen