Donnerstag, 26. Mai 2016

Lesenachmittag bei Monasbuecher │ "Die Auswahl" von Ally Condie




Hallöchen! Heute werde ich an dem Lesenachmittag von der Mona teilnehmen, dafür habe ich mir wie gesagt das Buch "Die Auswahl" ausgesucht, dem ersten Teil der Trilogie von Ally Condie. Ich hab allerdings vor, eventuell zwischendurch noch mal das Buch zu wechseln (bin momentan so in Querlese-Stimmung), weiß allerdings noch nicht zu welchem Buch ich greifen werde.

Der Lesenachmittag beginnt um 14:00 (Ich bin ein bisschen zu spät, fange erst jetzt an! :D)
und endet um 19.00, wobei ich leider auch etwas früher aufhören muss, da es später noch zum Training geht. Zwischendurch werden auch Fragen gestellt, deswegen werde ich diesen Post auch noch mal aktualisieren!

Ich habe gestern schon etwas reingelesen und bin momentan auf Seite 75. Ich würde heute gerne mindestens auf Seite 350 kommen wollen, falls ich das Buch nicht wechseln werde, am liebsten sogar noch fertig werden. Das Buch hat allerdings 452 Seiten, ich denke also, dass ich das nicht schaffen werde. Naja, mal sehen!

Werde mich jetzt schön unter meine Decke einmummeln (das Wetter ist wie erwartet furchtbar, das Hamburger Wetter eben) und eine Tasse Tee trinken.


(Update): 16:04 - Ich bin nun auf Seite 121, habe also in der halben Stunde 46 Seiten geschafft. Werde nun ein bisschen Gas geben, da ich vorhin noch ein bisschen getrödelt und noch was gegessen hab.

(Update): 17:24 - Puh, zwischendurch bin ich echt müde geworden, habe aber fleißig weitergelesen. Bin nun auf Seite 213 und ich muss sagen, dass mir "Die Auswahl" ziemlich gut gefällt. Ist jetzt zwar kein "es-haut-mich-vom-Hocker-Buch", aber auf jeden Fall ganz nett zu lesen.

Und nun zu Monas Fragen: "Wie hat euer Tag so gestartet und habt ihr noch etwas Anderes als Lesen vor?" Ich bin heute morgen recht früh aufgewacht und hab "Ein ganz neues Leben" von Jojo Moyes als Hörbuch gehört, gemütlich gefrühstückt und war anschließend noch ein paar Besorgungen machen. Später geht es zum Fechten und das heißt, dass ich erst gegen ca 22.30 Uhr wieder zu Hause sein werde.

"Liebt jemand die Serie (Grey's Anatomy) noch so sehr wie ich?": Ich liebe Grey's Anatomy so sehr. Ich gucke momentan noch die 11. Staffel, weil ich mich nach der 10. Staffel geweigert habe weiter zu gucken. Warum, verrate ich hier mal nicht ;)

"Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?": Ich habe mir heute erst "Ein plötzlicher Todesfall" von J. K. Rowling gekauft.

"Kauft ihr oft Neuerscheinungen oder wartet ihr, bis ihr sie gebraucht bekommt oder dergleichen?": Ich warte eher ab und kaufe mir meine Bücher gerne gebraucht, bei der Menge an Büchern, welche ich mir regelmäßig kaufe, müsste ich ja unendlich reich sein um diese kranke Konsumangewohnheit zu finanzieren. :D
Wenn ich ein Folgeband allerdings nicht abwarten kann, dann kaufe ich mir sie auch gleich neu bei Thalia. Ist dann eben so.

(Update): 0:26 - Es ist sehr spät geworden, ich weiß. Allerdings bin ich erst gegen 23:00 Uhr vom Training heim gekommen und habe noch etwas gegessen und ein paar Seiten weitergelesen. Ich bin nun auf Seite 231 und werde morgen weiterlesen, mein Ziel habe ich leider nicht geschafft. Ich habe mich einfach zu viel ablenken lassen. Es hat mir heute aber auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und freue mich auf den morgigen Lesenachmittag!

------------------

Freitag, 2. Tag 

Guten Morgen ihr Lieben! Heute ist der zweite Tag des Lesewochenendes bei Mona!
Ich würde heute wieder ziemlich gerne mitmachen, allerdings schaffe ich es zeitlich überhaupt nicht. Es ist in letzter Sekunde ziemlich viel Stress zusammengekommen und eben haben wir noch überraschend Besuch bekommen, daher kann ich momentan nicht weiterlesen. Tut mir Leid!

Wünsche euch aber ganz viel Spaß heute beim Lesen und ein schönes Wochendende!

-------------------

Sonntag, 4. Tag

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte, wie bereits in dem Beitrag darüber schon erwähnt, sehr viel zu tun gehabt dieses Wochenende und bin kaum zum Lesen gekommen. Das Buch habe ich zwar nun zu Ende gelesen (eine Rezension folgt bald!), aber leider noch nicht geschafft ein neues Buch anzufangen. Es hat mir aber ansonsten sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich nicht über einen längeren Zeitraum mitmachen konnte. Vielen Dank, Mona!






Kommentare:

  1. Ich bin bei Greys Anatomy schon bei Staffel 12 und sogar schon bei den letzten beiden Folgen (glaube ich jedenfalls) und oh mein Gott es ist soo toll *_*
    Viel Spaß beim Schauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? :D Ich hatte ja eigentlich gar keine Lust mehr nach der 10. Staffel weiter zu gucken, weil mir so viele Charaktere gefehlt haben. Aber nun musste ich doch wieder anfangen, die Liebe zu Grey's Anatomy ist zu groß haha
      Dankeschön! Das wünsche ich dir ebenfalls :)

      Löschen
  2. Eine schöne Seite hast du hier.
    Viel Spass beim Bloggen auf jeden Fall und wir lesen uns in den nächsten Tagen
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir! :)
      Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß und ja, ich freue mich!

      Löschen

About Us

Recent

Random